Goldener Erdapfel 2019

Beim Wettbewerb um den "goldenen Erdäpfel" werden die besten Erdäpfel des Landes gesucht. Erdäpfelbauern und Direktvermarkter aus ganz Österreich reichen ihre Proben ein, die von einer Fachjury anonym verkostet werden. Bewertet werden Geschmack, Kocheigenschaft und Farbe der Erdäpfel in den Kategorien festkochend, vorwiegend festkochend und mehlig.

Nach dem wir bereits im Vorjahr mit der Sorte Agria den 3. Platz erreicht haben, konnten wir heuer in der Kategorie "vorwiegend festkochend" mit der Sorte Marabel den 3. Platz erreichen. Außerdem waren wir in allen Kategorien in den Topten  vertreten. Mit der Sorte Agria erreichten wir den 10. Platz in der Kategorie mehlig. Besonders stolz sind wir auf den 9. Platz mit unserer Sorte Ditta in der Königsdisziplin der Kategorie festkochend. Hier sind wir als einzige überhaupt mit der Sorte Ditta vertreten.

Marabel ist unsere Frühsorte und bereits ausverkauft.  Ditta und Agria sind in unserer Verkaufshütte für Sie erhältlich.

Mit diesen Auszeichnungen fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und freuen uns bereits auf das Anbaujahr 2019!